Stationen

Die Red Onion Jazz Company gründete sich 1967 und wurde bald national und international eine begehrte Jazz-Formation.

Die Band begeisterte ihr Publikum bei zahlreichen Tourneen auf den Balearen, im englischen Bath, der Partnerstadt Braunschweigs, sowie an der Nord- und Ostseeküste. Sie war gefragt bei Jazz-Festivals in Hamburg, Hannover und Braunschweig wie auch bei einem der größten Dixieland-Festivals der Welt in Dresden.

Höhepunkt ihrer musikalischen Auftritte war eine Leserreise der Braunschweiger Zeitung zu den Wurzeln der Jazz-Musik mit Konzerten in der Bourbon Street, der Royal Street und auf einem Mississippi-Raddampfer in New Orleans.

Die Red Onion Jazz Company ließ keinen Jazz-Club Norddeutschlands aus, spielte bei zahlreichen Kulturveranstaltungen ihrer Region und wurde natürlich in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen einem breiten Publikum vorgestellt.