Kurze Übersicht zur personellen Entwicklung der Roten Zwiebeln
Aus dem Nebel der Erinnerungen  fanden sich 1967 erste Jazz-Begeisterte  zu einer vorläufigen  Bandformation um gemeinsam  nach dem Vorbild alter New Orleans Gruppen zu üben. Erste Mitglieder der Band waren:
Alfred Tischel, cl
Gerd Schiefelbein, co.
Frank Wieker, bj.
Hans-Jörg Klose, dr.
Kurze Zeit später gab es mit Hans-Werner Peter, cl., ts und Richard Geier , hel., bs.. eine personelle  Verstärkung  und erste Auftritte in braunschweigs Kneipen-Szene.
1970 verließ H.-J- Klose die Band , es kam "Knatze" Ulbrich am Schlagzeug. Die nun 6 Bandmitglieder gaben sich den Namen Red Onion Jazz Company und stellten damit einen Bezug  zu ihrer Heimatstadt und  zu ihrem bevorzugten Musikstil her, der sich zunächst an den Red Onion Jazz Babies aus New Orleans orientierte.
Mit Ulfert Beiß bekam die Band schon zwei Jahre später einen Pianisten und leadsänger. Zu den nun 7 Jazzern kam mit Axel Perlwitz ein Posaunist dazu. Duch den Weggang von HaWe Peters blieb jedoch die Gruppengröße mit 7 Jazzern  bis heute konstant. Personelle Veränderungen wurden unumgänglich durch den frühen Tod von Frank Wieker, bj., und seinem Nachfolger, Klaus Ulrich. So kam 1992  Klaus Bätcke in die Band, wie auch Uli Schneller, der schon 1976 die Posaunenstelle neu besetzte. Im Jahr 2002 verließ Gerd Schiefelbein die Band, kurze Zeit später Richard Geier. Mit  Manfred Lucé, tr., flh.  und Eberhard Stoppok , tu. wurde die Band wieder ein Septett und blieb bis 2016 in dieser Form zusammen. Im Jan. 2o17 verläßt Manfred Lucé die Band, seitdem haben wir mit Uli Maneke einen neuen Trompeter. Im Aug. 2019 kann Uli Schneller aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Band bleiben, mit Ansgar Brauner finden wir schnell einen adäquaten Posaunsiten. Doch damit ist der personelle Aderlass noch nicht beendet. Ein weiteres Urgestein, Klaus Bätcke muss ebenfalls krankheitsbedingt die Band verlassen. Mit Axel Schwedhelm, der schon häufig eingesprungen ist und wie Uli und Ansgar  den mesiten von uns aus gemeinsamen Zeiten beim Undecided Orchestra  bestens bekannt ist.
So ergibt sich ab 2019 folgende Formation:


Alfred Tischel, cl., as., ss.
Ansgar Brauner, tb.
Uli Maneke, tp., cor..

Dr. "Knatze Ulbrich, dr.
Ulfert Beiß, p., voc.
Axel Schwedhelm, b., g.
Dr. Eberhard Stoppok, tu